Vielen Dank an alle PädagogInnen, Eltern und SchülerInnen sowie AbsolventInnen, die am Tag der offenen Türen mitgeholfen haben oder uns besucht haben. Wir konnten viele Interessierte begrüßen, allen voran Bildungsstadträtin DI Dr. Maria T. Eder. Sie hat sich viel Zeit für Gespräche genommen, Montessori-Material ausprobiert und als erster Gast den neuen GaLeMo Film angesehen.

Ein Publikums-Magnet ist am Tag der offenen Türen auch immer das Seku-Cafe.

20191019 TdoT 14

Dieses Mal wurden köstliche Zimt-Rosen und würziges Kartoffelgulasch angeboten. Wir freuen uns besonders, dass GaLeMo-AbsolventInnen gerne bei uns vorbei schauen und ihre ehemaligen SchulkollegInnen an diesem Tag besuchen.

20191019 TdoT 42

Auch sie zeigten sich begeistert vom neuen GaLeMo Film.

Felix Adlon, Filmemacher und Vater eines GaLeMo-Schülers hat mit zwei Schülern den Schulalltag filmisch festgehalten.

20191019 TdoT 08

Daraus ist ein Video entstanden, das in 5 Minuten einen guten Einblicke gibt, wie an unserer Schule gemeinsam gearbeitet und gelernt wird und welches pädagogische Konzept wir vertreten.  Wer sich das Video nicht in Kinoatmosphäre am Tag der offenen Türen ansehen konnte, hat jetzt über unsere Homepage dazu Gelegenheit, sich vorerst einmal ganz unten links den Teaser dazu zu Gemüte führen...

Stadträtin Eder freute sich, dass sich die GaLeMo heuer auch an der Aktion Schutzengel des Landes Niederösterreich beteiligt.

20191019 TdoT 05

Die Geschwindigkeitsmessung direkt vor dem Schultor bremst nicht nur AutofahrerInnen ein sondern auch die NutzerInnen des Fahrradweges und sorgt für mehr Sicherheit am Schulweg. Maria T. Eder genoss den Austausch mit den Anwesenden sichtlich und zeigte sich über die Entwicklung der GaLeMo begeistert.

20191019 TdoT Teaser

Wir hoffen, sie und viele Interessierte auch beim nächsten Tag der offenen Türen begrüßen zu dürfen, bitte gerne gleich vormerken:
Samstag 7. März 2020, 10:00 bis 13:00 Uhr.

20191019 TdoT 48