Community

Wir haben es einer Elterninitiative zu verdanken, dass wir heuer erstmals zwei betreute Sommerferienwochen in der GaLeMo anbieten können. Vielen Dank an Elisabeth Lager-Süß, die sich um die  Kooperation mit dem Schulsportklub Klosterneuburg bemüht hat. ACHTUNG: Anmeldungen sind nur von 1.-5. März möglich!

Unser Tag der offenen Türen findet nicht wie ursprünglich geplant am 9. März statt, sondern am Samstag, 6. April 2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr. Was Sie erwartet, lesen Sie hier.

Jubel, Trubel, Heiterkeit? Alles nur Fassade, deckt Ronald Amesmann-Haselbacher, der Autor dieser Zeilen, gnadenlos auf...

Zum vierten Mal in Klosterneuburg und zum vierten Mal ist die GaLeMo dabei: die Bildungsmesse in der Babenbergerhalle. Schön, dass wir so vielen Kindern Montessori-Material zeigen konnten und inspirierende Gespräche mit Eltern, PädagogInnen und PolitikerInnen führen durften!

Alle bestehenden und ehemaligen Galemos, Freunde, Verwandte und Bekannte sind sehr herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen vorweihnachtlichen Nachmittag zu verbringen. Den Rahmen bietet eine  Laternenwanderung für den guten Zweck, stimmungsvolles Singen um das Lagerfeuer, Kinderprogramm und leckeres Essen auf der Redlingerhütte.

On November 30, we held a special mixed-classes project day that introduced the children in Primeria 1, 2 and Sekundaria to various creative workshops. Here are a few photos of the day!

Federleicht ist nicht nur Ayla Ranzz, die Schwester von Blitzjunge aus der Legion der Superhelden, sondern, so Luke Skywalker und Ronald Amesmann-Haselbacher, der Autor dieser Zeilen, es ist so viel mehr als das...

...und wir sind wieder dabei! Besuchen Sie uns am Freitag, 7. Dezember 2018 zwischen 9:00 und 16:00 Uhr am GaLeMo-Stand in der Babenbergerhalle. Was es sonst noch sehen gibt, lesen Sie hier:

Was haben Goofy, Nina Hagen und Marco Polo gemeinsam? Ronald Amesmann-Haselbacher, der Autor dieser Zeilen, weiß allerhand Erstaunliches darüber zu berichten...

Bruno Sygmund hat drei Enkelkinder in der GaLeMo und drechselt gerne. Wie das mit dem neuen Mikroskop in der Primaria 1 zusammenhängt, erzählen wir hier:

Stefan Bugnits ist nicht neu im Team, aber neu ist, dass er nun auch die Primarstufe 1 (1.-3. Klasse) sportlich betreut. Wir haben ihn gebeten, sich selbst kurz vorzustellen.

Den Gedenktag, der auf Sprachen- und Kulturenvielfalt aufmerksam machen will, begeht Ronald Amesmann-Haselbacher mit einem Beitrag über die deutsche Sprache. Als Papa einer Montessori-Schülerin weiß er mit lautmalerischer Schriftsprache umzugehen...

Martin Howes is part of the team of Primaria 2. As a Montessori Trained Guide, he is more than just a Native English Instructor.

Die Koordinatorin der Eltern-AG Conny Michtner hat zum gemeinsamen Material-Erstellen aufgerufen. Zur Umsetzung des bilingualen Unterrichtskonzeptes wurde vor allem an neuem Material in Englisch gearbeitet.

Mit dem neuen Schuljahr unterstützen auch einige neue Gesichter das pädagogische Team der GaLeMo. Mattias Stöhr hat die Verantwortung für die betreute Freizeit übernommen und wird außerdem Bewegungseinheiten begleiten.
Hier stellt er sich uns vor: