In dieser Ausgabe des Newsletters möchten wir Josepha Ankenbrand und Peter Lengauer vor den Vorhang bitten, die seit September unseren Sportunterricht betreuen.

SportpädagogInnen

Josepha Ankenbrand hat ihre  Ausbildung zur Deutsch- und Sportlehrerin in Wien abgeschlossen. Nachdem sie bereits erste Unterrichtserfahrungen gesammelt hatte, hat sie nun die GeLeMo besonders gereizt.  „Ich wollte gerne eine Montessori-Schule von innen kennenlernen, denn ich mag die Herausforderung, mich auf Neues einzulassen.“ So hat sie zum Beispiel den gemeinsamen Spaziergang zu den Sportstätten schätzen gelernt, der Gelegenheit bietet, mit den Kinder und Jugendliche Gespräche auch fernab von Sportthemen zu führen. Josepha arbeitet mit allen drei Lerngruppen, also mit der Primaria 1, Primaria 2 und mit der Sekundaria.

In den Primarstufen steht Peter Lengauer als zweiter Lehrer zur Seite. Er hat Journalismus studiert und Arbeitserfahrung im Marketing gesammelt, bevor er sich für die Pädagogik entschieden hat. Der Vater von bald zwei Kindern lebt in Niederösterreich und hat eine abgeschlossene Montessori-Ausbildung für 6-12 Jährige. Neben dem Sportunterricht mit P1 und P2 ist Peter im heurigen Schuljahr auch für die betreute Freizeit mitverantwortlich.

Wir freuen uns sehr über die neuen Gesichter im pädagogischen Team und wünschen weiterhin viel Spass in der GaLeMo!

Foto: Monika Huemayer


Newsletter

Um regelmäßige Informationen rund um unsere Schule zu erhalten, bieten wir Ihnen unseren Newsletter an.

Anmeldung