Fast so alt wie unsere Schule ist auch die Tradition ein gemeinsames Skiwochenende zu verbringen. Auch heuer hat Familie Weckauf-Hanzal die Organisation übernommen und viele GaLeMo Familien und ehemalige GaLeMos haben ein gemeinsames Wochenende am Hochkar verbracht. Irmi berichtet aus erster Hand.

Am ersten Märzwochenende  fand das gemeinsames Schiwochenende auf dem Hochkar statt. 

Trotz frühlingshafter Temperaturen in Klosterneuburg, gab es auf dem Hochkar genügend Schnee und somit Winterfeeling bei unserer Ankunft. Im JUFA Jugendgästehaus waren wir (ca 21 Familien mit ca. 70 Personen) herrlich untergebracht, in feinen Famlienzimmern oder auch die Kinder und Jugendlichen miteinander in 4- oder 5 Bettzimmern. Das Haus bietet ja an sich schon einige Möglichkeiten, das Wochenende abwechslungsreich zu verbringen. So steht neben 2 riesigen Turnhallen mit einer Kletterwand auch eine Kegelbahn und für die jüngeren Kinder ein Spielbereich zur Verfügung. Aber im Vordergrund stand natürlich das Schigebiet, das direkt vor der Hoteltüre liegend am Samstag sogar mit ein bisschen Sonne und blauem Himmel lockte. Auf der Piste traf man sich immer wieder, ebenso in den Hütten beim Einkehrschwung. 

Die Sportlichen zog es immer wieder auf die Pisten, viele nutzten aber auch die Zeit zum geselligen Beisammensitzen. Vor allem für die Kinder und Jugendlichen war das Wochenende eine schöne Zeit, ein intensives Miteinander mit Freunden. Alles in Allem eine sehr nette Tradition, die zu Recht schon seit langem besteht und auch weiter geführt wird. Für nächstes Jahr peilen wir das Wochenende 6. - 8. März an, unbedingt vormerken! 

Abseits der Piste JPGBlick zum LiftDoppelyeahHüttengaudiKegle sanft jpgYeah

Bericht: Irmengard Weckauf-Hanzal

Fotos: Irmengard Weckauf-Hanzal, Wolfgang Quirchmayr


Newsletter

Um regelmäßige Informationen rund um unsere Schule zu erhalten, bieten wir Ihnen unseren Newsletter an.

Anmeldung