Wie jedes Jahr im November konnten die Kinder der Montessorischule Galemo der Leselust frönen und bis spät in die Nacht Bücher verschlingen.

Die Workshops, die zusätzlich von den Pädagoginnen und Pädagogen angeboten wurden, reichten von Theater spielen über die jüdische Sage des Golem bis hin zu einer von der Buchhandlung Winter organisierten Buchausstellung.

Der krönende Abschluss des Abends war das Lagerfeuer, um das sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit allen Pädagoginnen und Pädagogen versammelten um dort den Abend mit Tanz und Gesang ausklingen zu lassen.

Begleitet von den Pädagoginnen und Pädagogen verbrachten die meisten Kinder eine "kurze" aber umso lustigere Nacht in der Schule und wurden am Samstag Morgen nach einem gemütlichen Frühstück von ihren Eltern wieder abgeholt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Lesenacht im kommenden Schuljahr!