Ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen Familien in der GaLeMo! Besonders aufregend ist der Schulstart natürlich für alle Erstklässler*innen, aber es gibt auch Kinder und Jugendliche aus anderen Schulstufen, die am Montag ihren ersten GaLeMo-Schultag hatten.

 TaferlklasslerInnen

Damit es von Anfang an nicht nur den Kindern gut geht, wurde auch heuer wieder der Welcome-Day für Eltern und Familienangehörige angeboten. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und unser Koch Leon Heidinger sorgte für gesunde und vegane Köstlickeiten am Buffet. Es gab viel Gelegenheit sich kennenzulernen, sich mit seiner „Buddy-Familie“ zu vernetzen und erste Infos zum Schulalltag, der Elternbeteiligung und der Corona-Maßnahmen einzuholen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit zwischen unseren PädagogInnen, Eltern und Kindern und wünschen allen ein entspanntes Ankommen im neuen Schuljahr.

Foto: Alice Schnür-Wala