Das Privatschulgesetz feierte Geburtstag. Als Gäste hatten sich zahlreiche SchülerInnen und LehrerInnen aus allen Bundesländern vor dem Parlament eingefunden, um mit Liedern und Bannern ein größeres Stück vom Finanzkuchen  einzufordern.

Engagierte Eltern aus verschiedensten Schulen in freier Trägerschaft  hatten eine Bürgerinitiative gestartet und gefordert, dass Schulen mit Öffentlichkeitsrecht, egal ob staatliche, private oder religiöse Träger, alle die gleichen Kosten erstattet bekommen sollen. Die Kampagne fand breite Unterstützung: es wurden über 20 000 Unterschriften gesammelt. Die Unterschriftenlisten wurden dann von den Initiatoren sowie von Schülern aus unterschiedlichsten Einrichtungen  der NR Präsidentin B. Prammer übergeben.

Auch unsere Sekundaria fand, dass wir ein Zeichen gegen diese Ungerechtigkeit setzten müssen und hat aktiv an der Kundgebung teilgenommen.

 

04-demo
04-demo1