Endlich sind sie da, unsere Küken! Nach drei unendlich spannenden Wochen haben wir Ende Mai Nachwuchs im Hühnerstall bekommen. 

Ein Bruterfolg, der sich sehen lassen kann: aus 20 Eiern sind nach und nach 15 Küken geschlüpft. 15 flauschige Federbälle, einige gelb, braun oder orange, andere gesprenkelt und 4 von ihnen haben einen nackten Hals, so wie ihre Mutter, das rumänische Nackthalshuhn. 

Noch ist die Schar im Stall eingeschlossen und die Küken erlernen in sicherer Umgebung unter dem wachsamen Blick der Glucke nach Fressbarem zu suchen. Aber schon bald werden wir sie ins Freie entlassen, wo alle Kindern sie bestaunen können und genau beobachten, wie die Kleinen neugierig die Welt erkunden und jeden Tag etwas Neues dazulernen.

 

Familie037
Familie034
Familie044
Familie047
Familie050
Familie086
Familie089
Familie091
Familie098
Familie102