Die Koordinatorin der Eltern-AG Conny Michtner hat zum gemeinsamen Material-Erstellen aufgerufen. Zur Umsetzung des bilingualen Unterrichtskonzeptes wurde vor allem an neuem Material in Englisch gearbeitet.

Die fleißigen Helferinnen freuten sich dabei für ihre Kinder, denn auch wenn es das eine oder andere Grammatik-Material zu schneiden, laminieren oder spiralisieren galt, meist waren es viel spannendere englische Unterlagen, die sie zu Gesicht bekamen: zum Beispiel Texte über römische Kleidungsstile oder griechische Essgewohnheiten.

Um das Lernmaterial der Primaria 1 und 2 aktuell zu halten und zu ergänzen, sind deshalb helfende Hände gefragt. Die nächsten Termine fürs Material-Erstellen wurden bereits an alle GaLeMo Eltern verschickt, bitte gleich eintragen. Die gemeinsame Arbeit ist eine gute Gelegenheit, neue Familien auch aus anderen Schulstufen kennenzulernen. Auch beim nächsten Mal wollen wir wieder die Laminiergeräte rauchen lassen - danke an alle, die dieses Mal dabei waren!

IMG 3927

IMG 3929

Text und Fotos: Monika Huemayer


Newsletter

Um regelmäßige Informationen rund um unsere Schule zu erhalten, bieten wir Ihnen unseren Newsletter an.

Anmeldung