Mit dem neuen Schuljahr unterstützen auch einige neue Gesichter das pädagogische Team der GaLeMo. Mattias Stöhr hat die Verantwortung für die betreute Freizeit übernommen und wird außerdem Bewegungseinheiten begleiten.
Hier stellt er sich uns vor:

Matthias StöhrHallo,

mein Name ist Ing. Matthias Stöhr und ich bin 35 Jahre alt. Seit 2010 bin ich glücklich verheiratet. Meine Berufslaufbahn begann 2002 in der Technik, wobei ich davor noch meinen Zivildienst beim Roten Kreuz absolvierte. Vor ca. 5 Jahren startete ich einen Versuch in die Selbstständigkeit und bin dann in der Kinderbetreuung gelandet.

Als Assistent in einem Kindergarten der Diakonie begann ich zeitgleich meine Kinderhaus Diplomausbildung im Montessori Zentrum Hüttelberg (ÖMG). Vor ca.

3 Jahren fing ich an im wunderbaren Montessori Kinderhaus 3bis6 in Klosterneuburg zu arbeiten, wo ich sehr viel aus der Praxis lernte und auch meinen Abschluss machte.

Mit dem Schuljahr 2018/19 bin ich nun in die GaLeMo gewechselt, einerseits um mehr über die nächste(n) Altersstufe(n) zu erfahren und andererseits um Zeit für Weiterbildungen (Spanisch, Gitarre/Ukulele, Java programmieren) zu haben. Ich habe viele Hobbies und Leidenschaften: Lesen, Sprachen, die Natur, Reisen, Snowboard fahren, Motorrad fahren, Klettern, Eislaufen, Zeichnen, Musik, Freunde, Familie, Montessori, uvm.

Generell liebe ich es, Neues und neue Personen kennen zu lernen, zu lernen und zu schaffen. Ganz wichtig ist für mich der gegenseitige Respekt und die Wertschätzung gegenüber allem und jedem. Freiheit, Friede und Selbstständigkeit sind genauso wie Freude, Neugier und Lebendigkeit essentielle Themen für mich. Dies alles findet man in der Montessori-Pädagogik wieder und deshalb freue ich mich sehr ein Teil der GaLeMo zu sein, die versucht diese Werte zu vermitteln.

Die Zeit mit den Kindern werde ich - abhängig vom Wetter, der Jahreszeit und den Interessen - mit Lesen, Plaudern, Singen, Sport zu machen, Zeichnen, Basteln, Spielen, uvm. verbringen.

Ich bedanke mich schon jetzt für Euer Vertrauen, mit lieben Grüßen,

 Matthias


Newsletter

Um regelmäßige Informationen rund um unsere Schule zu erhalten, bieten wir Ihnen unseren Newsletter an.

Anmeldung