„GaLeMo Gourmet“ ist ein kulinarisches Erlebnis, das von den Sekundaria Schülerinnen Dana Berger und Katharina Kaucic ins Leben gerufen und ermöglicht wurde. Eltern können sich einen Platz an der exklusiven Festtafel im dritten Stock buchen und dürfen dann ein Drei Gänge Menü genießen, das den Vergleich mit Spitzenrestaurants nicht scheuen muss. Jeanette Kaucic hat einen Platz bekommen und macht mit ihrem Erlebnisbericht Lust auf den nächsten GaLeMo Gourmet Abend.

Als wir das Abendrestaurant betraten wurden wir gleich freundlich vom Servicepersonal Leonie Steingruber, Max Huber und Max Fildan, welche einheitlich und professionell gekleidet waren, empfangen. Die Tische waren festlich gedeckt und die Kerzen schimmerten schon, leise Musik spielte im Hintergrund. Eine gemütliche, stimmungsvolle Atmosphäre empfing uns. Nachdem alle Gäste eingetroffen waren wurden wir von den Managern des Abendrestaurants  Dana Berger und Katharina Kaucic begrüßt und auf das bevorstehende Menü eingestimmt. Das Menü bestand aus 3 Gängen. Als Aperitif konnte man einen Schlumberger Brut Jahrgangssekt bestellen. Zur Vorspeise gab es eine pikante Platte, welche aus verschiedenen Käse- und Wurstspezialitäten sowie Trauben und Zuckermelone bestand. Als Hauptgang wurde uns ein Kürbisrisotto mit Riesengarnelen und Blattsalaten serviert, dazu konnte man zwischen zwei delikaten Weißweinen wählen. Als Dessert gab es ein traumhaftes Tiramisu mit Beerenragout, wenn gewünscht mit Espresso serviert. Selbstverständlich wurde auf VegetarierInnen Rücksicht genommen und die Speisen ohne Wurst und Garnelen angeboten. Der Abend hat allen Gästen ausgesprochen gut gefallen, die Speisen waren köstlich, sehr schön angerichtet und professionell serviert. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Team des Abendrestaurants hat einen wirklich tollen Job gemacht, sowohl Küche als auch Service! Das Team bestand aus: Cosma-Zoe Eberhard, Christina Himmelbauer, Dana Berger, Emilio Fildan, Katharina Kaucic, Laurin Haas, Leonie Steingruber, Max Fildan, Max Huber & Nadja Grunt. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Text & Fotos: Jeannette Kaucic

image51
image7
image6
IMG6352
IMG6357
IMG6325
image4
image3
image2
image1



Newsletter

Um regelmäßige Informationen rund um unsere Schule zu erhalten, bieten wir Ihnen unseren Newsletter an.

Anmeldung